Ganeshas geheime zweite Identität!

Namaskara!

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Kommentare, die ihr mir hier hinterlasst, ich freue mich jedes Mal sehr! Und auch ein rieeesen Dankeschön an all die lieben Menschen, die mir ständig Postkarten, Briefe und Päckchen schicken, so viel Post habe ich mein ganzes Leben noch nicht bekommen! Vielen vielen Dank, ihr fehlt mir alle sehr und ich drücke euch in Gedanken ganz fest.

Aber nun zum eigentlich Grund des Blogeintrags.
Ihr erinnert euch an Ganesha, den Elefantenköpfigen Gott des Glücks, der hier in Indien so beliebt ist und den wir im September gefeiert haben? Wusstet ihr, dass er eine zweite, noch unbekannte Identität hat? Ja, ich bis vor kurzem auch nicht. Und wohl sonst auch niemand. Das Geheimnis wurde wie folgt gelüftet:
Die Kids malen hier, wie wohl fast alle Kinder überall auf der Welt, gerne Bilder aus und deswegen drucken wir hier für sie von Zeit zu Zeit Ausmalvorlagen aus dem Internet aus. Wir fingen mit „Dora the Explorer“ an, weil sie die hier kennen und sehr mögen. Wir kamen zu „Cars“ und allen möglichen Tieren und es wurde alles begeistert aufgenommen. Um uns, Maike und mir, selber eine kleine Freude zu machen, druckten wir irgendwann auch „Bibi Blocksberg“ Bilder aus und schließlich, ja, auch welche von „Benjamin Blümchen“, dem sprechenden Elefanten aus dem Neustädter Zoo, der mich durch meine eigene Kindheit begleitet hat. Als ich Gangu eines der Bilder zum ersten Mal hinhielt, strahlte er freudig und rief: „Ganesha!“
Also, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Alle Versuche ihm zu erklären, dass das ein Elefant aus Deutschland sei, der sprechen kann, schlugen fehl. Benjamin Blümchen blieb Ganesha. Aber gut, wer weiß, vielleicht diente der kleine Gott ja wirklich für die Vorlage von Benjamin Blümchen.

Liebe Grüße,
Cécile

Ein Gedanke zu “Ganeshas geheime zweite Identität!

Kommentar verfassen

