Wasser-Aktions-Tag

Namaskara!

Der Monsun steht vor der Tür und es hat schon die ersten Male geregnet, an Wasserknappheit denkt nun kaum mehr jemand.
Doch es ist eine Tatsache, dass den Rest des Jahres, wenn es eben nicht regnet, das Wasser hier schnell knapp wird. Und wenn, so wie im letzten Jahr, der Monsun fast ganz ausbleibt, sind auch keine Reserven vorhanden um das auszugleichen. So waren dieses Jahr viele Haushalte ohne Wasser, nur einmal in der Woche bekam jede Familie ihre Ration.
Damit das wenige Wasser, was wir haben, nicht auch noch verschwendet wird, haben wir mit den Kindern einen Wasser-Aktions-Tag gemacht. Durch Spiele und Diskussionsrunden sollten sie selber erkennen, wie man Wasser sinnvoll nutzt und spart, und was in Zeiten der Trockenheit einfach unnötig ist (Autos waschen?!)

Ich denke alle hatten ihren Spaß und vielleicht ist bei dem ein oder anderen Kind ja auch etwas hängen geblieben.

Liebe Grüße,
Cécile

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wasser-Aktions-Tag

  1. Find ich super! Ich stelle immer wieder fest, dass das für uns Naheliegendste (Wasser sparen und für schlechte Zeiten vorsorgen, Umwelt sauber halten) oft eben nicht so selbstverständlich ist. Schön, wenn du das deinen Kiddies spielerisch näher bringen konntest. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s